Skip to main content

Das war 2023

und 2024 steht schon vor der Tür


22. Dezember 2023 | Pistenclub-News

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die vergangene Saison zurückzublicken und euch einen Ausblick zu geben, welche Termine und Neuerungen euch in der kommenden Saison 2024 erwartet.

Liebe Clubkameraden und Freunde,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Die Trackday-Saison 2023 bot euch im Oktober noch ein paar Highlights, wie z.B. den Kombi-Termin Tazio Nuvolari und Autodromo Monza, bevor wir dann am 30. Oktober auf dem Circuit Zandvoort die letzte Zielflagge des aktuellen Jahres fiel.

Doch eigentlich war die ganze Saison von Highlights geprägt. Im Januar organisierten wir für euch zwei zweitägige Drift-Trainings auf Schnee und Eis in Österreich. Ab März ging es dann mit den Trackdays auf asphaltierten Pisten los. Und die Statistik kann sich wieder einmal sehen lassen:

48

Veranstaltungen

13

Locations

6

Länder

Der Pistenclub lebt von der Vielfalt. Wir möchten jedem interessierten Sportfahrer die Chance geben, sein Sportgerät artgerecht zu bewegen. Ganz egal ob sportliches Straßenfahrzeug, modifizierter Sportler, GT- oder Formelfahrzeug. Dass dadurch auch regelmäßig automobile Highlights bei unseren Events zu bewundern sind, beweisen die folgenden Impressionen:

Termine

Und auch wenn die Saison 2023 seit fast zwei Monaten Geschichte ist, waren wir seitdem nicht untätig. Im Hintergrund haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Euch frühestmöglich die Termine für die kommende Saison 2024 präsentieren zu können. Bereits 46 Termine stehen zum heutigen Tag schon fest, ihr könnt diese wie immer unter Termine einsehen. Die Jahresübersicht zum Ausdrucken steht ebenfalls zum Download bereit. Die Buchung wird Anfang nächsten Jahres freigeschaltet, sobald alle Details, Zeitpläne und Preise feststehen.

Zusätzlich möchten wir euch an dieser Stelle noch auf einige besonders nennenswerte Termine hinweisen:

Winter-Drift-Trainings
Neben den Terminen in Muhr konnten wir für euch ein weiteres Trainingsgelände akquirieren. Auf dem Winterfahrcenter Thomatal veranstalten wir im Februar zwei Termine - dabei erstmalig auch ein eintägiges Event. Die Termine sind zwar schon seit einiger Zeit bekannt, es sind aber noch ein paar wenige Plätze frei - schnell buchen lohnt sich!
  • 05.02.2024 Winter-Drift-Training Thomatal
  • 09.02. - 10.02.2024 Winter-Drift-Training Muhr
  • 19.02. - 20.02.2024 Winter-Drift-Training Thomatal
Kombi-Termine in Italien
Für viele von euch sind Trackdays in Italien mit mehreren Hundert Kilometer Anreise verbunden. Daher setzen wir bei der Planung alles daran, die Termine so zu koordinieren, dass ihr zwei Veranstaltungen auf unterschiedlichen Strecken kombinieren könnt.
  • 03.04.2024 Mugello & 06.04.2024 Tazio Nuvolari
  • 16.05.2024 Mugello & 19.05.2024 Tazio Nuvolari
  • 13.07.2024 Tazio Nuvolari & 16.07.2024 Mugello
Doppel-Termine
Auch wer nicht nach Italien reisen möchte, kann Termine kombinieren und eine Anreise sparen.
  • 03.08. & 04.08.2024 Hockenheimring
  • 15.08. & 16.08.2024 Spa-Francorchamps
  • 19.08.2024 Nürburgring Nordschleife & 20.08.2024 Nürburgring Sprint

Termine

Neuerungen ab 2024

Auch von organisatorischer Seite gibt es ein paar Neuerungen für die kommende Saison.

Einfachere Onlinebuchung
Ein Jahr lang ist unser Onlinebuchungssystem nun schon online. Wir haben in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt und nun ein paar technische Optimierungen vorgenommen, sodass der Buchungsprozess etwas vereinfacht wird.
Zahlungsabwicklung per Paypal
Neben einem neuen Layout des Buchungsformulars könnt ihr ab sofort direkt bei der Buchung eure Nenngebühr via Paypal begleichen. Das erspart euch das zusätzliche Überweisen per Onlinebanking.
Schnellere Anmeldung vor Ort
Lange Anstehen möchte niemand - vor allem dann nicht, wenn am Veranstaltungstag die ersten Teilnehmer schon mit Helm auf dem Kopf auf die grüne Boxenampel warten und ihr noch fehlende Unterschriften leisten müsst. Daher haben wir den Kommunikationsfluss per E-Mail optimiert, sodass ihr nun noch deutlicher erkennt, welche Informationen ihr nach der Anmeldung noch einreichen müsst. Denn jeder Teilnehmer, der seine benötigten Unterlagen schon vor Beginn des Events einreicht, sorgt dafür, dass die Anmeldung vor Ort deutlich schneller geht.

Das war es erstmal mit den Neuerungen für die kommende Saison. Wie immer kann sich natürlich bei den Terminen etwas ändern. Behaltet daher bitte auch in den kommenden Wochen immer unsere Webseite, unseren Newsletter und unsere Social-Media-Kanäle im Auge. Doch nun schließen wir erstmal das Boxentor unseres Büros und machen das Licht aus.

yrka pictured 2KWoLew M5Q unsplash 1920

Natürlich nicht, ohne euch frohe, erholsame und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Bis nächstes Jahr an und auf der Strecke!

Euer Team des Pistenclub e.V.