Skip to main content

Hilfe zur Buchung


Über unser Online-Buchungssystem kannst Du Dich schnell und einfach zu unseren Veranstaltungen anmelden. Damit Du Dich schnell zurecht findest, haben wir die wichtigsten Punkte für Dich zusammengefasst.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich das Buchungssystem verwenden?

Ja, das Buchungssystem gilt für alle Veranstaltungen.

Was kann ich tun, wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist?

Sollte eine Veranstaltung oder Deine gewünschte Gruppe ausgebucht sein, kannst Du uns eine E-Mail schreiben. Wir setzen Dich dann auf die Warteliste, falls doch noch ein Platz frei wird.

Warum kann ich als Gast keine Veranstaltungen in Italien buchen?

Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Teilnehmer offen, egal ob Clubmitglied oder nicht. Allerdings dürfen wir aus rechtlichen Gründen auf italienischen Strecken nur Anmeldungen von Clubmitgliedern annehmen. Wenn Du also in Italien fahren möchtest, musst Du zunächst Clubmitglied werden. Du sparst aber bei der ersten Veranstaltung bereits mehr Geld, als der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr kostet.v

So registrierst Du Dich

Damit Du Dein Benutzerkonto erstellen kannst, benötigen wir einige Angaben von dir. Außerdem sind ein paar Schritte notwendig, um die Richtigkeit Deiner Angaben zu bestätigen.


1

Registrieren

Zunächst rufst Du über den folgenden Button das Registrierungsformular auf. Fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.

Wenn Du bereits Mitglied im Pistenclub e.V. bist, gib bitte unbedingt Deine Mitgliedsnummer an, damit wir Deine Mitgliedschaft bestätigen können.


2

Bestätigen

Du erhältst innerhalb weniger Augenblicke eine E-Mail an Deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Klicke bitte auf den enthaltenen Link, um Deine Registrierung zu bestätigen. Dieser Schritt ist erforderlich um sicherzustellen, dass die Daten auch wirklich zu Dir gehören.

Dieser Schritt ist erforderlich um sicherzustellen, dass die Daten auch wirklich zu Dir gehören.

3

Aktivieren

Nach Deiner Registrierung müssen die Kolleginnen und Kollegen unserer Mitgliederbetreuung Deine Benutzerkonto bestätigen. Das geschieht üblicherweise innerhalb der nächsten 2 Werktage.

Sobald wir Deine Registrierung bestätigt haben, informieren wir Dich per E-Mail.

4

Veranstaltungen buchen

Ab sofort sparst du wertvolle Zeit, wenn Du Dich für eine unserer Veranstaltungen anmeldest. Alle Daten, die Du bei der Buchung angeben musst, sind im Buchungsformular bereits vorausgefüllt. Du musst nur noch ausäwhlen, in welcher Gruppe Du starten und ob Du z.B. ein Coaching buchen möchtest.