Skip to main content

Gelungener Saisonauftakt im verschneiten Österreich


22. Januar 2023 | Pistenclub-News

Frostige Temperaturen und schneebedeckte Landschaften sorgten für perfekte Voraussetzungen bei unserem ersten Winter-Drift-Training in Österreich. Die Teilnehmer konnten auf dem schneebedeckten Rundkurs den Grenzbereich ihrer Fahrzeuge in sicherer Umgebung kennenlernen.
  • Fotos:
    TR Fotografie

Am Samstagmorgen versammelten sich die Teilnehmer der ausgebuchten Veranstaltung ab 9 Uhr auf dem Gelände des Winterfahrcenter im österreichischen Muhr. Nach dem Check-in startete die Veranstaltung wie beim Pistenclub üblich mit der Fahrerbesprechung. Unsere Instruktoren vermittelten den Teilnehmern zunächst Grundlagen zum Driften, den Besonderheiten zum Fahren im Grenzbereich auf Eis und Schnee, sowie den unterschiedlichen Antriebskonzepten.

Danach ging es dann endlich auf die Piste. An verschiedenen Sektionen konnten sich alle auf die Gegebenheiten einstellen und sich an die fehlende Bodenhaftung gewöhnen. Unsere Instruktoren standen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Das Teilnehmerfeld und die Fahrzeuge waren bunt gemischt. Neben Drift-Klassikern wie BMW der 3er / 4er-Reihe und Sportlern wie dem Porsche 911 waren auch viele Allradfahrzeuge wie der neue Toyota GR Yaris am Start.

Dass das Trainingsgelände in Muhr die perfekte Möglichkeit ist, sich an den Grenzbereich heranzutasten, zeigt auch die Zwischenbilanz des ersten Veranstaltungstages: Nur zwei Fahrzeuge sind von der freigeräumten Strecke abgekommen und mussten mittels Traktor aus dem angrenzenden Tiefschnee geborgen werden. Kaputt gegangen ist dabei nichts, sodass beide Fahrer die Fahrt direkt fortsetzen konnten.

Wir können es kaum erwarten, Euch im Februar zum zweiten Termin für diese Saison begrüßen zu dürfen!

  • Aktuelle Termine

Es sind keine Veranstaltungen geplant.