Skip to main content
  • Compte d'utilisateur

Signaux des drapeaux


Quels sont les signaux de drapeau utilisés lors des trackdays du Pistenclub ?

Wichtige Sicherheitshinweise
  • Für die Streckensicherung ist das Personal des Streckenbetreibers zuständig.
  • Den Anweisungen und Signalen des Personals der Streckensicherung ist ausdrücklich und unbedingt Folge zu leisten!
  • Flaggen können durch Lichter/Blinklichter ersetzt werden. z.B. Blaue Flagge durch blaue Lichter an der Boxenausfahrt, gelbe Blinklichter, statt gelber Flagge...
  • Es ist ein Fahrtraining (Trackday), kein Testtag. Es geht ausdrücklich NICHT um die Erzielung von Höchst- geschwindigkeiten oder Bestzeiten. Verhaltet euch bitte auch so.
  • Und weil es ein Fahrtraining ist, sind rund um die Strecke nicht alle Streckenposten personell besetzt, wie bei einem Testtag oder gar einem Rennen, sondern nur ein Teil davon.
  • Bitte bedenkt, dass aufgrund des gerade Erklärten und auch aus anderen Gründen nicht immer alle Flaggen gezeigt werden. Es kann also auch sein, dass, obwohl ihr keine blaue Flagge seht, sich ein schnelleres Fahrzeug von hinten nähert oder gar schon neben euch ist. Genauso kann es sein, dass die Strecke mit Öl verschmutzt ist, aber keine gelb-rot gestreifte Flagge gezeigt wird.
  • Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich. Fahrt also generell verantwortungsvoll, aber im Besonderen dort, wo man die Strecke nicht gut einsehen kann.