Hilfe zur Registrierung

Warum registrieren?


Wir starten mit einer komplett überarbeiteten Webseite in die neue Saison. Und damit ergeben sich für Dich ganz neue Möglichkeiten! Du kannst Dich ab sofort auf unserer Webseite registrieren um Dich ganz schnell und unkompliziert zu unsereren Veranstaltungen anmelden zu können. Die Vorteile und Gründe möchten wir Dir gern näher bringen und natürlich auch die wichtigsten Fragen beantworten.

Häufig gestellte Fragen


Muss ich mich registrieren, um mich für eine Veranstaltung anmelden zu können?

Nein, Du kannst Dich auch ohne Registrierung zu unseren Veranstaltungen anmelden. Du musst jedoch bei jeder Anmeldung die erforderlichen Daten (Name, Adresse, Fahrzeug) ausfüllen.

Ohne Registrierung kannst Du zum regulären Preis für Gäste buchen. Wenn du also bereits Clubmitglied bist, musst Du Dich registrieren, um vom Mitgliederrabatt zu profitieren.

Welche Vorteile habe ich als Clubmitglied, wenn ich mich registriere?
  • Bei der Anmeldung wird automatisch Dein Mitgliederrabatt berücksichtigt.
  • Du kannst Dich zu Veranstaltungen in Italien anmelden. Aus rechtlichen Gründen dürfen auf italienischen Rennstrecken nur Clubmitglieder teilnehmen.
  • Du kannst Dich bei ausgebuchten Veranstaltungen auf die Warteliste setzen lassen.
  • Du sparst Zeit bei der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen, da Du Deine Daten nur einmalig bei der Registrierung angeben musst. Die Informationen werden in Deinem Benutzerprofil gespeichert und bei der Anmeldung vorausgefüllt.
  • Du kannst über den Menüpunkt Meine Buchungen jederzeit deine Buchungen einsehen.
Welche Vorteile habe ich als Nichtmitglied, wenn ich mich registiere?

Du sparst Zeit bei der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen, da Du Deine Daten nur einmalig bei der Registrierung angeben musst. Die Informationen werden in Deinem Benutzerprofil gespeichert und bei der Anmeldung vorausgefüllt.

Außerdem kannst Du über den Menüpunkt Meine Buchungen jederzeit deine Buchungen einsehen.

So registrierst Du Dich

Damit Du Dich bei uns registrieren kannst, benötigen wir einige Angaben von dir. Außerdem sind ein paar Schritte notwendig, um die Richtigkeit Deiner Angaben zu bestätigen.


1

Registrieren

Zunächst rufst Du über den folgenden Button das Registrierungsformular auf. Fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.

Wenn Du bereits Mitglied im Pistenclub e.V. bist, gib bitte unbedingt Deine Mitgliedsnummer an, damit wir Deine Mitgliedschaft bestätigen können.


2

Bestätigen

Du erhältst innerhalb weniger Augenblicke eine E-Mail an Deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Klicke bitte auf den enthaltenen Link, um Deine Registrierung zu bestätigen. Dieser Schritt ist erforderlich um sicherzustellen, dass die Daten auch wirklich zu Dir gehören.


3

Aktivieren

Nach Deiner Bestätigung schalten unsere Kolleginnen und Kollegen von der Mitgliederbetreuung Dein Benutzerkonto frei. Das geschieht in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.

Sobald wir Deine Registrierung bestätigt haben, informieren wir Dich per E-Mail.


4

Veranstaltungen buchen

Ab jetzt sparst Du wertvolle Zeit, wenn Du Dich zu einer unserer Veranstaltungen anmeldest. Alle erforderlichen Daten, die Du bei der Registrierung angeben musst, sind im Buchungsformular bereits vorausgefüllt. Du musst also nur noch auswählen, in welcher Gruppe du starten möchtest, und ob du z.B. ein Coaching dazubuchen möchtest.

Als Clubmitglied ist Dein Mitgliederrabatt bereits berücksichtigt.

 Du hast Fragen? Wir helfen Dir gerne!

Schreib uns

Ruf uns an

  • Montag - Freitag

    09:00 - 17:00

Folge uns

© 2023 Pistenclub e.V.