Hilfe zur Buchung

Deine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen

Über unser neues Buchungssystem kannst Du Dich schnell und einfach zu unseren Veranstaltungen anmelden. Ab sofort musst Du keine Zettel mehr ausfüllen, um bei uns starten zu können. Damit Du Dich schnell zurecht findest, haben wir die wichtigsten Punkte für Dich zusammengefasst.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich das Buchungssystem verwenden?

Ja, das Buchungssystem gilt ab sofort für alle Veranstaltungen.

Was kann ich tun, wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist?

Sollte eine Veranstaltung oder Deine gewünschte Gruppe ausgebucht sein, kannst Du uns eine E-Mail schreiben. Wir setzen Dich dann auf die Warteliste, falls doch noch ein Platz frei wird.

Muss ich mich registrieren, damit ich eine Veranstaltung buchen kann?

Nein, Deine Registrierung macht aber vieles einfacher.

Weitere Informationen zur Registrierung findest Du hier.

So buchst Du eine Veranstaltung


1

Termin finden

Schaue Dir zunächst unsere Terminübersicht an, um zu sehen, welche Veranstaltungen aktuell geplant sind. In der Übersicht findest Du auf den ersten Blick die wichtigsten Eckdaten wie Datum und Uhrzeit, Veranstaltungsort, Preis und ggf. weitere Infos (z.B. ob Open Pitlane gefahren wird oder ob Du den Termin gut mit einem anderen Termin kombinieren kannst).


2

Details ansehen

Bevor Du Deine Buchung abschickst, möchtest Du sicherlich wissen, was Dich an Deinem Wunschtermin erwartet. Klicke daher auf den Button Details, um alle Informationen zur Veranstaltung zu sehen. Hier erwarten Dich u.a. Informationen zur Strecke, Hotel-Empfehlungen und ein vorläufiger Zeitplan. Außerdem siehst Du, ob am Veranstaltungstag ein technischer Service angeboten wird.

Wenn Du bereits häufig bei uns gestartet bist, bist Du mit den Details bestimmt schon vertraut. In dem Fall kannst Du die Details überspringen und auf der Terminübersicht direkt auf Veranstaltung buchen klicken, um direkt zum Buchungsformular zu gelangen.


3

Anmelden

Nach einem Klick auf Veranstaltung buchen gelangst Du direkt ins Anmeldeformular. Wähle zunächst in der Tabelle aus, ob Du mit einem Fahrzeug mit Straßenzulassung oder ohne Straßenzulassung teilnehmen möchtest. Je nach Veranstaltung bieten wir evtl. nicht beide Optionen an. Wenn Du am Veranstaltungstag eine maximale Fahrzeit erreichen willst, kannst Du ggf. auch beide Gruppen auswählen.

Fülle anschließend die Angaben zu Deiner Person aus. Teile uns außerdem mit, ob du Zweit- oder Beifahrer mitbringen möchtest und ob Du ein Coaching oder eine Box benötigst (je nach Veranstaltung sind ggf. nicht alle Optionen verfügbar).

Wenn du als Clubmitglied registriert bist, wird Dir automatisch der vergünstigte Mitgliederpreis angezeigt. Außerdem werden Deine Adressdaten aus Deinem Benutzerprofil übernommen, sodass Du die Anmeldung nicht manuell ausfüllen musst.


4

Bezahlen und das Kleingedruckte

Bevor Du Deine Anmeldung abschließen kannst, wähle noch Deine gewünschte Zahlungsart aus und bestätige, dass Du die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert hast.

Sobald Du auf Buchung abschließen klickst, wirst Du zum gewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Durch Deine sofortige Bezahlung können wir Deine Anmeldung ohne weitere Bearbeitung sofort bestätigen.


5

Fertig!

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du innerhalb weniger Augenblicke eine E-Mail, in der wir Deine Buchung bestätigen. Sollte die E-Mail nicht ankommen, schaue bitte auch im Spam-Ordner nach.

Außerdem senden wir Dir alle wichtigen Informationen und Unterlagen wie z.B. Durchfahrtsschein zur Einfahrt ins Fahrerlager und den endgültigen Zeitplan zu.

 Du hast Fragen? Wir helfen Dir gerne!

Schreib uns

Ruf uns an

  • Montag - Freitag

    09:00 - 17:00

Folge uns

© 2023 Pistenclub e.V.