Menü

Historie des Pistenclub e.V.

Erfahrt mehr über die Geschichte des Pistenclubs. In dieser Rubrik plaudert unter anderem Clubvorsitzender Ralph Burstedde aus dem Nähkästchen, von den Anfängen des Pistenclubs über besondere Veranstaltungen bis hin zu der Entwicklung des Pistenclubs seit der ersten Veranstaltung im Januar 2001 und der kurz darauf folgenden Gründung des Vereins.

Ganze Ausgaben kostenlos online lesen

 

Kurz nach der Jahrtausendwende, im Spätsommer des Jahres 2000: Eine "Handvoll" Sportwagenfahrer war auf der Suche nach einem Drift-Training in Deutschland. Jene Herren hatten bereits zuvor - mit ihren jeweils sehr unterschiedlichen Fahrzeugen - schon bei diversen anderen Fahrprogrammen auf der einen oder anderen Rennstrecke oder Testgelände teilgenommen. Sei es organisiert von Marken-Clubs und Autohäusern oder durch einen der damals noch spärlich vorhandenen freien Anbieter von Fahrprogrammen...

 

Pistenclub e.V.

Kontaktformular

Zum Seitenanfang